Löchriger Käse – unsere Erste zum Auftakt mit deftiger Pleite

Der Auftakt unserer Ersten ist vollbracht, allerdings ging dieser ziemlich in die Hosen. 3:0 für Joachimsthal nach gefühlt 20 Sekunden Spielzeit, dann eine Stunde lang in Unterzahl – am Ende ein unbefriedigendes 2:6 bei zwei Toren durch Oldie Steffen Retzlaff. Erinnerungen an das letzte Jahr wurden mehr als wach. Damals hatte sich der AFC mitten in der Abstiegszone befunden und erst nach einer Erfolgsserie ab dem 7. Spieltag den Weg ins Mittelfeld gefunden. Für das nächste Heimspiel gegen Gartz wird es darauf ankommen, die Defensive zu stabilisieren, hierbei wird ein langjähriger AFCer nicht dabei sein. Kurzfristig hat Tobias Schuchert beim Schönower SV angeheuert, die dadurch entstandene Lücke muss allmählich geschlossen werden. Für die Zukunft wünscht der AFC Tobias in seinen neuen Gefilden Spaß und Selbsterfüllung, nach über zwanzig Jahren AFC muss man sich an den Verlust erst noch gewöhnen.